Dr. med. Christian Lücker:

Dr. med Christian Lücker ist Arzt für Allgemeinmedizin. Nach der Übernahme der Allgemeinarztpraxis von seinem Vater in 5. Generation hat er diese 34 Jahre weitergeführt. Zuletzt waren weitere 5 ÄrzteInnen  mit einem breitgefächertem Spektrum dort tätig.

Der Anteil der Patienten mit chronisch entzündlichen Erkrankungen war sehr hoch, da die enge Begleitung chronisch Kranker mit engem Kontakt zu den manchmal schwer erreichbaren Fachkollegen ein Schwerpunkt der Praxis ist.

Natürlich stand die Frage immer im Raum, ob es neben einer leitliniengerechten medikamentösen Therapie noch Alternativen gibt. Durch Weiterbildungen in Ernährungsmedizin, TCM mit Akupunktur , Chirotherapie und Osteopathie sowie Geriatrie konnten einigen Patienten diese Alternativen angeboten werden.